werbekampagnen – für ramstein optik – by peter gartmann + sabina roth

plakatkampagnen – für ramstein optik basel – andreas bichweiler – by © peter gartmann + sabina roth, basel – photo collection susanne minder, switzerland

Flowers – plakatkampagne – schönheit sehen

 

Die leuchtende Plakatserie von Blumenbildern – kunstvoll fotografiert von Peter Gartmann und Sabina Roth – ziehen den Betrachter in das Bild hinein.

 

„Schönheit sehen“ – ein Privileg, Schönes zu sehen – sehen zu können.

 

Blumenblüten von hibiskus, herbstanemone, aster, mohn, zinnie und lilie über gladiole, königin der nacht, nadelkissen-protea, pfingstrose, ranunkel bis tulpe.

 

Blumen sind positive Farbtupfer, die uns durchs Leben begleiten.

 

 

Kiss – art basel – kunstplakate und katalog – für art ramstein optik

 

„Der Kuss ist ein liebenswerter Trick der Natur, ein Gespräch zu unterbrechen, wenn Worte überflüssig werden.“

 

Ingrid Bergman

 

das Plakat zeigt einen Willkommenskuss von Ramstein Optik für die Besucherinnen und Besucher der Art Basel.

 

 

Water – plakatkampagne – schönheit sehen

 

schönheit sehen – Die Wasseroberflächen wirken wie gemalte Bilder – wie „Kunstwerke“.

 

Wasser, Wellen, Glitzern, Rauschen – Wasser weckt Emotionen.

Wasser ist ein spezielles Element – eines, das immer wichtiger und kostbarer wird.

 

 

Shop Windows – zu den plakatkampagnen

 

Die Schaufenster werden immer zu den einzelnen Plakatkampagnen neu gestaltet und zeichnen sich durch ihre kreaktive Vielfältigkeit aus – immer wieder überraschend.

 

Surprising ist das Markenzeichen aller Schaufenster gestaltet von Theo Schäfer.

 

Eyes – plakatkampagne

 

Augen sind der Spiegel unserer Seele.

 

das menschliche Auge, etwas vom Schönsten, das es gibt, keines gleich wie das andere – jedes ein Wunder!

 

Entstanden ist eine Plakatserie von auffälligen „Augenblicken“.

 

 

Shop extension – für Sport- und Sonnenbrillen

 

In der Sattelgasse 2 gibt es einen eigenen Raum für Sonnenbrillen und funktionale Sportbrillen.

 

Im Schaufenster und im Laden werden die Brillen in der neuen Ladengestaltung wirkunsvoll in Szene gesetzt. Interior Fotos der speziellen neuen Ladenabteilung für Sport- und Sonnenbrillen by Peter Gartmann und Sabina Roth.

 

 

Word – plakatkampagne

 

träumen, charmant, sonnig, staunen, pfiffig, scharf, lachen, tanzen, küssen…

 

Die Plakatkampagne – Die Macht des Wortes – ist etwas völlig neuartiges!

 

Es werden keine Produkte oder Bilder gezeigt, sondern ausschliesslich Lebensgefühle in Worten abgebildet: Die Plakatkampagne besteht nur aus einer Farbfläche und einem emotionalen Wort.

 

Gefühle in Worten – ohne Produkte – ohne Bilder.

 

 

Love – art basel – kunstplakate – für art ramstein optik

 

LOVE – in kunstvollen Buchstaben auf eine schwarze Fläche geschrieben – ist eine herzliche Willkommensbotschaft von Andreas Bichweiler, Ramstein Optik für die Besucherinnen und Besucher der Art Basel.

 

Im Schaufenster wurde das LOVE-Plakat mit weiteren Kunstplakaten des gleichen Stils ergänzt.

 

Jedes Wort und jedes Zeichen ist eine starke und emotionale Botschaft, passend zur aktuellen Plakatkampagne – Die Macht des Wortes.

 

Peter Gartmann und Sabina Roth haben eine Serie von Kunstplakaten für Art Ramstein Optik Basel – Andi Bichweiler – kreiert, die während der Art Basel ausgehängt wurde.

 

 

 

 

plakate von peter gartmann – im museum für gestaltung zürich

 

plakate von sabina roth – im museum für gestaltung zürich

 

 

weitere bilder – auch aus den werbekampagnen ramstein optik – von peter gartmann + sabina roth, basel

<