zeitreise – selbstporträts – by peter gartmann

zeitreise – selbstporträts – by © peter gartmann – art photography – switzerland – art picture collection susanne minder

Zeitreise – in einer eigenen schwebenden Welt

Selbstporträts – inspiriert von George Orwells 1984 – by © peter gartmann

 

Zeitreise – Selbstportraits – publiziert im Buch Biografie Peter Walther Gartmann.

 

Diese Bilder widerspiegeln, was ich fühle und denke. Es sind Träume, die zu Bildern werden. Sie zeigen Dinge auf, wie sie sein könnten. Oder sind sie so?

 

Vorwärts und immer weiter in die Welt hinaus, um zu erkennen, wer ich bin und dann erst raus!

 

Peter Gartmann

 

 

 

 

Die wahren Abenteur sind im Kopf.

André Heller

 

 

 

In der Minderheit zu sein, selbst in der Minderheit von einer Person, machte einen nicht verrückt. Es gab Wahrheit und es gab Unwahrheit, und wenn man sich an die Wahrheit klammerte, sei es auch gegen die ganze Welt, war man nicht verrückt.

George Orwell

 

 

 

weitere bilder – von peter gartmann – auf instagram

www.instagram.com/petergartmann_art

 

 

weitere bilder – von sabina roth – auf instagram

www.instagram.com/sabinaroth_photography

 

Verhüllen, öffnen und aufbrechen sind die Motive von Peter Gartmann. Die Suche nach Schutz und doch Unendlichkeit zeigen seine Bilder in einer eigenen schwebenden Welt. Es ist ihre immer wiederkehrende Reise zu ihm selbst.

 

Die Selbstporträts – Zeitreise – von Peter Gartmann sind 1984 analog entstanden. Sie zeigen unwirkliche Gebilde. Die Nähe und Weite wirken in den Raum hinein. Suchendes Umkreisen führt die Selbstporträts in neue Räume, in denen die sie sich wie neu begegnen – vertraut und doch so geheimnisvoll – eine Zeitreise.

 

Die Formenlandschaft der Bilder zeigt Wirklichkeit und Geheimnis. Anwesenheit und Auflösung. Fragil und auch mehrdeutig. Raum, Licht und Bewegung sind die Elemente dafür.

 

Susanne Minder

 

 

 

 

Schon früh im Leben hatte ich bemerkt, dass über kein Ereignis jemals korrekt in einer Zeitung berichtet wird.

George Orwell

 

 

 

Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.

George Orwell

 

 

 

 

 

weitere bilder, art photography und artworks – von peter gartmann + sabina roth – im bildarchiv von susanne minder

 

 

 

weitere art photography aus der serie – zeitreise – time travel – selfportraits – by peter gartmann – art + photography, switzerland – art picture collection susanne minder

 

 

 

siehe auch art photography aus der serie – the secret – das geheimhis – by peter gartmann – art + photography, switzerland – art picture collection susanne minder

 

zudem aus der serie art photography – verloren im nichts – lost in nothingness – by sabina roth – art + photography, switzerland – art picture collection susanne minder

 

siehe auch art photography aus der serie – light refections – lichtrefexionen – by peter gartmann + sabina roth – art + photography, switzerland – art picture collection susanne minder

<